GLASWÄNDE

PUR-Wall

pur-wallDieses Wandsystem kommt überwiegend ohne Halterungsprofile aus. Das ganze System ist ein Nurglas-Wandsystem.

Eine ausgekriegelte Glashalterung gewährleistet eine sichere Montage. Die Fugen zwischen den Glaselementen werden mit selbstklebenden, farblosen Spezialprofilen ausgebildet.

Für dieses System ist eine Schiebetürkonstruktion in ein- und zweiflügeliger Ausführung mit sehr weiten Spannweiten lieferbar.0a2bb44ffd


MFT-Wall Structural Glazing

22ac6d747bMit dieser speziellen Verglasung von Wandelementen sind wir bestrebt, unsere Kompetenz im verarbeiten von Glas besonders zu beweisen. Bei Structural Glazing Verglasungen wird das Glas flächenbündig mit dem Rahmen verklebt. Es gibt weder übergreifende Halterungen noch Halteknöpfe oder dergleichen. Die Herstellung der Verglasung unterliegt der Leitlinie ETAG Nr. 002.* Auf Grund der Tatsache, dass derartige Verglasungen über keinerlei mechanische Befestigung verfügen, wird insbesondere auf die Zulassung nach der ETAG Nr. 002, sowie auf die dort festgeschriebenen Verarbeitungsrichtlinien besonderer Wert gelegt. Hier ist der Hinweis angebracht, dass nach unseren Feststellungen Konstruktionen am Markt angeboten werden, die diese Kriterien nicht erfüllen.

Um auch dort, wo besondere Anforderungen an den Brandschutz (F 30, F 90, T 30, T 30-zweiflügelig) gestellt werden, Structural Glazing Verglasungen einbauen zu können, wurden diese Verglasungen in umfangreichen Brandschutzversuchsreihen erfolgreich geprüft.


POINT-Wall

point-wallEin Wandverkleidungssystem aus Glas mit Punkthalterung. Dieses Wandverkleidungssystem kann mit beliebigen Wandabständen vor bauseitigen Wänden montiert werden

f3208f646f

senden Sie uns eine unverbindliche Anfage